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Sehen und ge-sehen werden !


Gast Spitfire

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Hallo !

Diese CARBON-Halterung (eine von zwei) für die 2 kleinen, aber extrem leuchtstarken SHIN-YO H3 Minischeinwerfer, wäre für INTERESSIERTE Forumsmitglieder verfügbar !

Alu-Adapter und Schrauben incl. !

Passend speziell für die 115NG an die untere Gabelbrücke !

Die Scheinwerfer werden bei div. Online-shops für unter 30 Euro verkauft, und sind BAUGLEICH mit den teuren SW eines bekannten Propeller-Mopped Zulieferers. B)

Greetinx :thumbup:

Spitfire

Ps: Thema wird wohl verschoben werden, (zu spät gesehen)

post-4-1242746341_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
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Gast Spitfire

Hallo Eifel !

Dann schau mal unter dem Thread "andere Scheinwerfer".

Evtl. gelingt mir aber noch ein aktuelles (Montage-)Pic. ;)

Dann sollte alles geklärt sein.

Greetinx

Spitfire

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Hallo Gemeinde,

hab´ mir die Arbeit von Spitfire angesehen, wirklich top! Die H3-Lampen sind knüppelhell und man wird wirklich gesehen!

Jetzt ist Carbon als Halterung natürlich eine Lösung "vom feinsten" wie von Spitfire angeboten.

In "Kooperative" ist daher von Grisu, Berti und mir die Version für "dr´ ärme Mann" entstanden.

Als Halterungs-Material hat Grisu PVC-Platte (6,5mm) ausgekramt und die Halterung gefertigt. Die Befestigung findet über die beiden Schrauben unter der unteren Gabelbrücke statt (nur gegen etwas längere ausgetauscht) von Hupe und Bremsschlauchführung.

Bild 1

post-4-1243019349_thumb.jpg

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Man kann natürlich auch anderes Material für die Lampen-Halterung nehmen...

Die Halterung ist schon vorgebohrt (auf dem Bild jeweils unten in den Ecken) für die kleinen Nebelscheinwerfer, die auch Spitfire einsetzt.

Ich musste natürlich wieder "ausscheren" und habe mir anstelle der beiden Nebelscheinwerfer einen Kombi (Nebel- und Fernscheinwerfer) des gleichen Herstellers montiert (findet man im Netz für knapp 40 Euronen neu)...

Bild 2

post-4-1243019685_thumb.jpg

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...ist natürlich reine Geschmackssache, welche Funzel man drunterschraubt...

Bei der Lösung mit den beiden kleinen Nebelscheinwerfern passt die Hupe mit ihrer Halterung "an den originalen Platz", siehe Bild 1 mit der Aussparung in der Platte.

Da ich "umgefummelt" habe auf den grösseren Scheinwerfer, musste ich mir die Halterung etwas passend formen - siehe Bild 4.

Allerdings wird die Halterung (oder die Position der Hupe) von mir noch geändert, da in der jetztigen Lage die Hube meinem "move-Ständer" (greift mit einem Dorn in das Rohr des Lenkkopflagers) im weg ist.

Das kommt aber später, wenn "Gammelwetter" ist und man eh nicht fahren kann (ebenso wie das Anschliessen des Scheinwerfers).

Grüsse, vielleicht war´s noch eine zusätzliche Anregung, Axel

post-4-1243020310_thumb.jpg

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Hallo Axel.

Hast du auch bilder im dunkel (o.k. mit lampe) ? Ich habe mir auch überlegt so ein art lampe zu kauffen und auf diese platz zu bevestigen.

Gibt es auch erfahrung im dunkel und dan special als du ein curve machen willst (mitdrehen).

Hast du auch ein adresse zum einkauf ?

Grüsse Hansw

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Hallo hansw,

schaust Du hier

http://motopoint-online.de/wbc.php?sid=272...rid=489&recno=5

oder

http://motopoint-online.de/wbc.php?sid=272...d=488&recno=107

oder

http://motopoint-online.de/wbc.php?sid=272...d=488&recno=108

Bild mit Licht kann ich erst machen, wenn ich Scheinwerfer angeschlossen habe (warte auf Regentage, muss das Baby "strippen", weil ich von der Batterie eine Lastleitung nach vorne ziehen will. Die Anschlüsse unter der Lampenmaske habe ich schon mit Heizgriffen belastet).

Grüße, Axel

bearbeitet von tiger-ente
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Gast tiger-moth

Witzig dass das Thema heute wieder erscheint-

bin gestern das erte Mal mit der 1050 nachts gefahren- ich hab gedacht mich trifft der Schlag.

Ich werde so bald wie möglich von Karbitlampe auf helles Licht umbauen.

Gruß

Bernd die Tigermotte

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Hallo Gemeinde,

hab´ mir die Arbeit von Spitfire angesehen, wirklich top! Die H3-Lampen sind knüppelhell und man wird wirklich gesehen!

Jetzt ist Carbon als Halterung natürlich eine Lösung "vom feinsten" wie von Spitfire angeboten.

In "Kooperative" ist daher von Grisu, Berti und mir die Version für "dr´ ärme Mann" entstanden.

Als Halterungs-Material hat Grisu PVC-Platte (6,5mm) ausgekramt und die Halterung gefertigt. Die Befestigung findet über die beiden Schrauben unter der unteren Gabelbrücke statt (nur gegen etwas längere ausgetauscht) von Hupe und Bremsschlauchführung.

Bild 1

Moin Axel,

:thumbup: kannst du vielleicht mal eine bemaßte zeichnung einstellen ??? :wub:

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Hallo Gemeinde,

:thumbup: kannst du vielleicht mal eine bemaßte zeichnung einstellen ??? :wub:

Oder wäre vielleicht das eine oder andere käuflich (wenn ja für wie viel Aua) zu erwerben?

LG Hebi

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Hallo zusammen,

Bemassung kann man vergessen, zu umständlich.

Grisu hat aber noch die Halterung für Berti (müssen wir noch montieren).

Dort könnten wir eine 1:1 - Schablone abnehmen und Interessierten zusenden.

Also PN an Grisu oder mich zwecks Adresse und dann könntet ihr einen an Euch adressierten Freiumschlag schicken.

Ich stell noch ein Bild ein von Grisu´s und meinem Baby zwecks "Geschmacksache", welche Lampen ihr nehmt.

Fragen zu Grisu´s Mopped bzw. seiner tiefergelegten Auspuffanlage (hat damals hier im Forum mit Bildern berichtet) bitte an ihn richten.

Grüße, Axel

post-4-1243108055_thumb.jpg

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Gast Spitfire

Hallo !

Tja, Glückwunsch zur Baumuster-Replik ! :unsure:

Kriegt bestimmt bald ne Anfrage von nem "Händler". ;)

Greetinx

Spitfire

bearbeitet von Spitfire
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...noch am Rande und nur relevant für diejenigen, die den von mir verwendeten Kombispot montieren und einen vorderen Ständer benutzen, der ins Rohr des Lenkkopfes greift...dann ist in jedem Fall die Hupe-auch wenn mit der Halterung passend gebogen wegen der Lampe-im weg.

Hier zum Verständnis der Ständer...

post-4-1243451012_thumb.jpg

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...passt so gerade mit diesem Ständer. Bei den kleinen Nebelscheinwerfern ist das Problem nicht, das passt auch die Hupe in Originalposition.

Habe meine Hupe an die Seite versetzt, passt mit dem originalen Kabel problemlos...

post-4-1243451192_thumb.jpg

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:thumbup: Axel.

Viele dank für die schöne photo. Bist du auch im dunkel damit gefahren und wie ist dein erfahrung ?

Grüsse Hansw

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  • 6 months later...

Hi zusammen an die Lichtverbesserer,

eine bescheidene Frage: Sind die Lichtumbauten TÜV-konform, oder baut ihr das alles wieder ab, wenn ihr zu den grauen Männchen fährt...! B) Das Doppellicht wird ja allgemein kaum kritisiert, hab da zwar nen Schalter, aber braucht man eigentlich nicht!

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Hi, Roland,

Zusatzscheinwerfer mit E - Prüfzeichen sind nicht eintragungspflichtig.

Griaßle aus Malle, Frank :bang:

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Moin Moin.

Ich habe die Spitfire-Carbon-Top-Spezialhalterung verbaut.

Sehr passgenau. Super verarbeitet. Einfach top.

Sehr zu empfehlen. :bang::bang:

Danke an dieser Stelle noch einmal an Spitfire.

Gruß

Thorsten

:biken2:

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Ich misch mich 'mal zum Thema "gesehen werden" ein.

Von vorn wird man bestimmt nicht so leicht übersehen (zur Not stellt man die Leuchte etwas zu hoch ein :wistle: ).

Aber von der Seite, wie sieht es da aus???

Bei mir so...

Vielleicht eine Anregung für die "Große" ;)

Gruß

tigerjoe B)

post-4-1259961574_thumb.jpg

bearbeitet von tigerjoe
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Es geht hier aber auch um das was man selber sieht. Und das ist mit der original Tigerbeleuchtung nicht besonders viel... :wistle:

@ tigerjoe

:attention: Achtung meine Meinung !!!

Sieht mir ein wenig nach LKW-Styling aus....

Das ist in Deutschland zum Glück erst über 6 Meter Fahrzeuglänge vorgeschrieben.....

Gruß

Thorsten

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Das mit dem "nichts sehen können" kenne ich von meiner 955i bestens :cry: . Kerzenschein! Mehr nicht! Philips Motovision und zwei Funzeln unter Spannung haben wenigstens ein wenig geholfen. Mit weiteren Scheinwerfern wäre im Übrigen die Lichtmaschine dann endgültig über dem Limit.

Und ich verstehe gut, dass Seitenmarkierungsleuchten nicht jedem gefallen (so von wegen Goldwing Style und so), aber die 955 ist sonst von der Seite bei Dunkelheit wirklich kaum zu erkennen, und ich bilde mir eben ein, dass es hilft :wistle: und der Sicherheit dient. Muss aber wirklich keiner nachmachen, so bleibt mein Tiger einzigartig ;) .

Grüße

tigerjoe B)

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Ich glaube das, das größere Problem in den Linsenscheinwerfern liegt.

Wenn man/frau vor einer 1050 herfährt sieht man/frau fast nichts von den sogenannten "Scheinwerfern" :wackout: egal wie sie eingestellt sind, sie haben halt einen sehr eng begrenzten Lichtkegel, und keinerlei "Streuscheibe" :nono1:

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