Jump to content

Demontage Frontverkleidung


Recommended Posts

Ich möchte mir eine 12-Volt Steckdose für mein Navi in die schwarze Kunststoffblende der vorderen Frontverkleidung einbauen (rechts neben Tacho). Dazu muss ich natürlich die gesamte Frontverkleidung abbauen, vermutlich mit Scheinwerfer.

Gibts da irgendwo eine Anleitung bzw. muss ich auf was besonderes achten, in welcher Reihenfolge ich welche Teile abbauen muss?

Danke im Voraus!

Link to post
Share on other sites

Für die Steckdose brauchst du eigentlich nicht die Verkleidung demontieren, den Strom würde ich auf jeden fall einzeln abgesichert von der Batterie abnehmen.

Ansonsten:

Rechts und links die Blinkerblenden mit je 3 Schrauben demontieren, dann die innenliegende Schraube demontiren, dann kannst du die inneren Seitenblenden vorn aus den Gummilagern ziehen. Vorsichtig ziehen!.

Am Verkleidungsträger siehst du dann oben 2 gelbverzinkte Sechskantschrauben SW 8 mm, zwei weitere verstecken sich unterhalb des Halters und sind von unten zu lösen. Verkleidung festhalten!!!!! Die ist jetzt inkl. Scheinwerfer losen und kann komplett nach vorn weggenommen werden. Du mußt nur noch das Blinkrelais und ggf. das Heizgriffrelais aus den Haltern lösen sowie die Scheinwerferverkabelung (Stecker) lösen, dann hast du die Frontverkleidung inkl. dem Scheinwerfer als Einheit in der Hand.

Solltest du die Seitenverkleidung auch lösen wollen, z.B. um ein Kabel von der batterie aus zu ziehen: Die entsprechende Kühlerverkleidung Schwarz abschrauben, Blinker und Innenteil abschrauben, dann noch die auf dem Tank sichtbaren Schrauben lösen und das Seitenteil nach vorn aus der Haltenase ziehen. Die Frontverkleidung muß hierzu nicht gelöst werden.

Von der Größe her passt in die Seitenverkleidung übrigens nur eine Bordspannungsdose (BSK 12), kein Zigarettenanzünder.

Link to post
Share on other sites

Habe die Steckdose links hingesetzt,

als Tipp sie muß noch weiter nach links !!

Ich mußte die Anschlüsse auf der rückseite ändern!!

Und achte auf das Wasserablaufloch es sollte unten sitzen, den Strom habe ich mir vom Original GPS-Anschluß (2-polig am Blinkrelais befestigt) geholt.

post-4-1247221191_thumb.jpg

Edited by Q-Schrauber
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...