Gast Geschrieben am Juli 24, 2009 Share Geschrieben am Juli 24, 2009 Hallo, nachdem ich nun eine neuen Mantel auf meinem Vorderrad habe vermute ich etwas verloren zu haben. Gibt es zwichen Tachantrieb und Radnarbe noch eine Art Zahnrad, die das Schneckenrad antreibt, bzw. wenn ja, wie sieht das aus oder hat noch jemand ein in der Restekiste? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 Ober hat jemand vielleicht die Teilenummer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 Hallo Michael. da sollte noch eine Mitnehmerscheibe dazwischen sein. Sieht aus wie eine sehr große Unterlegscheibe mit zwei Nasen dran. Bei nicht sachgerechtem Einbau verbiegen sich diese auch gerne und somit hast du keine Anzeige. Ob ich sowas noch habe, kann ich dir leider erst heute Abend sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 MoinZ ! Von alleine fällt der Mitnehmer eigentlich nicht raus, da ist ja noch ein SiRi vor. Hatte letztens ´ne T-Bird hier, da hat so ein Chefschrauber in einer Fachwerkstatt den Mitnehmer bei der Montage platt gedrückt und die Achse angezogen. Die Folge : Tachoschnecke, SiRi, Mitnehmer und Radlager im Eimer. Also besser rasch nachsehen. Teil gibts einzeln bei T. Ausserdem kann es mal passieren, dass der innere Teil der Tachoschnecke rausfällt. Ist aber auffällig und eigentlich nicht zu übersehen. Weiters kann natürlich auch die Tachowelle mal kaputt gehen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 (bearbeitet) Vielleicht hilft Dir das hier: 1: WHEEL ASSY, 19 X 2.5 36 SPOKE 1: FRONT WHEEL 2: BEARING, BALL 3: SPACER, INTERNAL 4: CIRCLIP, FRONT WHEEL 5: SEAL,OIL,DC 35 47 6 6: SEAL 7: DRIVE RING, SPEEDOMETER 8: SPACER FRONT WHEEL 9: SPEEDO DRIVE ASSY 10: SPARES KIT,FRNT WHEEL SPINDLE 11: LOCKNUT, M16, THIN 11: LOCKNUT, M14 DOMED M14 12: WASHER,17X30X2 12: WASHER M14 13: NIPPLE,STEEL WHEEL. 13: NIPPLE, SPOKE 14: SPOKE INNER 14: SPOKE, FRONT INNER 15: SPOKE, FRONT, OUTER 15: SPOKE, OUTER 16: RIM ONLY 19X2.5 36 HOLES 16: RIM ONLY 19X2.5 bearbeitet Juli 25, 2009 von RobNer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 Also , wenn ich die Radnarbe schaue sehe ich eine "große Unterlegscheibe" mit zwei Nasen, die ja wirklich nicht rausfallen kann. Aber zwischen diesen Naseen und dem Schneckenrad welches als Verlängerung der Tachowelle in das Tacho-Mitnehmer Gehäuse ragt muss noch ein Teil sein, was als eine Art mitnehmer aggiert. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobNer Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 Lt. Explosionszeichnung ist da nur noch ein Dichtring (seal) vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 Also , wenn ich die Radnarbe schaue sehe ich eine "große Unterlegscheibe" mit zwei Nasen, die ja wirklich nicht rausfallen kann. Aber zwischen diesen Naseen und dem Schneckenrad welches als Verlängerung der Tachowelle in das Tacho-Mitnehmer Gehäuse ragt muss noch ein Teil sein, was als eine Art mitnehmer aggiert. Michael Ich denke fast das 6,3, und 2 fehlen......aber die Explosionszeichnung macht mir auch nicht richtig klar, welches Teil ursächlich das Schnekenrad,welches auf der Tachowelle in die Schnecke führt, antreibt..???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben Juli 25, 2009 Share Geschrieben Juli 25, 2009 Die Scheibe mit den Nasen (7) dreht sich fest verbunden mit dem Vorderrad und greift in die Nut des Tachoantriebes (9) und dreht da die innenliegende Scheibe gegen den Körper von (9), der sich an der Gabel gegen Verdrehen abstützt. Durch diese Drehung, die erzeugt wird, wird im Tachoantrieb das Tachosignal erzeugt oder die Tachowelle angetrieben. Die Teile 3 und 2 sind das Radlager und der Abstandhalter innen in der Nabe zwischen den beiden Radlagern; die gehen bestimmt nicht durch Herausfallen verloren. Die Dichtung (6) vielleicht. Wenn das Tacho nichts anzeigt, obwohl alles sauber eingebaut ist, würde ich auch auf verbogene/abgebrochene Nasen der Mitnehmerscheibe tippen. tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Juli 26, 2009 Share Geschrieben Juli 26, 2009 Tach zusammen, da ich noch so Teile hier rumliegen habe, hab ich einfach mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht wird es dann deutlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Juli 26, 2009 Share Geschrieben Juli 26, 2009 ...und im zusammengebauten Zustand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 26, 2009 Share Geschrieben Juli 26, 2009 Tach zusammen, da ich noch so Teile hier rumliegen habe, hab ich einfach mal zwei Bilder gemacht. Vielleicht wird es dann deutlicher Also fehlt mir def. das auf diesem Bild gut gefettete Teil was an die Schnecke angelehnt ist.Gibt es das einzeln nachzukaufen oder hat jemand sowas noch in der Kramkiste zu einem schmalen Taler abzugeben? Gruss aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Juli 26, 2009 Share Geschrieben Juli 26, 2009 Hi Michael, wie schon geschrieben hab ich die abgebildeten Teile noch aus meiner T400 Zeit liegen. Wenn du Interesse hast schreib ne PM mit deiner Adresse. Allerdings würde ich nur die komplette Schnecke verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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