Jump to content
Ausgeblendet

Scheinwerfer defekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !

Habe heute festgestellt dass die Beschichtung des Reflektors bei meiner Tiger 1050 Bj. 2007 abblättert, und das großflächig !

Im Einsatz waren bzw. war die Originale H7 55 W Glühbirne.

Kennt jemand das Problem.

Bin zufällig drauf gekommen durch eine schlechte Ausleuchtung.

mfg.

Klimagier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klimagier,

habe zwar nur eine 709er, aber mein Reflektor scheint im Ozean das Licht der Welt erblickt zu haben.

Beide Reflektoren zeigen großzügige Wasserflecken mit entsprechender Blindheit, Lichtausbeute so um die 2,48% :sh: .

Man sollte meinen, das die Insulaner mit Regen und Spritzwasser umgehen können sollten, weit gefehlt.

Aber auch mit reflektierenden Reflektoren scheint an der Streuscheibe Ende des Lichts zu sein, ist wie ein schwarzes Loch.

Wünsche dir das Beste für und mit deinem (Nicht)Reflektor.

Gruß Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

GENAU das GLEICHE war bei meinem Tiger ebenfalls. Bj 08.

Original Leuchtmittel sind ausschließlich bei mir eingesetzt gewesen, bzw. immer noch drin !

SW wurde im Rahmen der 10.000.er Insp. OHNE langes Gefackel gegen NEUEN getauscht !

AB ZUM DEALER ! :judge::judge::judge:

Greetinx

Spitfire :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt FTH ein so weit verbreitetes Problem, dass die Scheinwerfer ohne großes Theater auf Garantie getauscht werden. Ich bekomme meinen neuen morgen.

Auch Kulanz sollte kein Thema sein.

Ansonsten steht auch bei Ebay gerade ein Scheinwerfer drin.

Vermutlich sind diese Ablösungen zum großen Teil auch der Grund für die besch... Lichtausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem studium dieses threads wollte ich auch mal licht ins dunkel bringen und mir ein bild von der beschaffenheit der reflektorschicht machen.

gar nicht mal so einfach, weil von vorne schauen geht nicht wegen linse und von hinten schauen geht nicht wegen platzmangel.

also verkleidungsnase abgebaut und die komplette scheinwerfereinheit ausgebaut. Leuchtmittel entnommen und mit der taschenlampe vorne reingeleuchtet und von hinten reingeschaut.

Ergebnis: relexschicht 100 % in ordnung.

ich denke mir: "schade, die ganze arbeit umsonst :rolleyes:

also alles wieder zurück. und dann fiel mir doch noch was auf: die "doppelte schenkelfeder" die die glühlampe in die fassung drückt war verbogen. deshalb stand das leuchtmittel schräg in der fassung, lag also mit dem metallsockel nicht plan auf.

beim normalen wechsel des leuchtmittels sieht man das nicht - wegen des ungünstigen blickwinkels bei montierter scheinwerfereinheit.

also habe ich die feder passend gebogen und alles wieder zusammen gebaut. eine erste probefahrt durch die tiefgarage war eine "echte erleuchtung" das hat so viel ausgemacht...

aber ist ja auch klar, der elipsoid-scheinwerfer arbeitet ja wie ein dia-projektor... und wenn da die lampe schief hängt, gibt es auch kein vernünftiges bild auf die leinwand...

nur mal so als anregung, falls noch jemand nach der ursache für schlechtes licht sucht...

gruß,

hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen bin ich mit dem Tiescher im dunkeln zur Arbeit gefahren. Ein dickes schwarzes Dreieck vor mir, davor sehr hell.

Heute nachmittag habe ich den Scheinwerfer ausgetauscht bekommen. Es waren auch wieder mal Chromablösungen. Und da die Befestigungsschrauben außerdem noch festgefressen waren, durften wir den alten Scheinwerfer auch noch heraussägen. Schöne Arbeit.

Morgen will ich zu einer Orientierungsfahrt, da werde ich wohl auch erst im Dunkeln nach Hause kommen. Da kann ich dann gleich den Vergleich zum alten Scheinwerfer anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Schweinwerfer ist drin, aber die Erleuchtung fehlt. :motz: Jetzt habe ich einen ca. 6 m langen breit ausgeleuchteten Balken vor dem Motorrad, der fängt aber erst ca. 10 m vor dem Motorrad an. Davor und dahinter ist es weitgehend dunkel. Der letzte M...... :pirate:

Die Entscheidung steht damit fest, ich werde noch 2 Zusatzscheinwerfer unter die Verkleidung setzen. Ich spiele nicht gern mit meinem Leben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kumpan !

Habe ein offenes Ohr für die Problematik !

Teil-Lösung kennst Du ja..... ^_^

Best Greetinx & ma sieht sich demnäx

Spitfire :prost2:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nachdem ich meine Scheinwerfer auch begutachtet habe musste ich feststellen, dass bei mir beide Gläser gebrochen sind siehe Photos. Hat das auch einer von Euch?

Da ich am scheinwerfer nie was verändert habe (Leuchtmittel sind noch nichtmal getauscht worden) bin ich gespannt, ob ich das auf Kolanz getauscht bekomme da ich meine seit Mai 2007 habe.

Gruß Holger

post-4-1252245608_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein Abblendscheinwerfer sah bis ins Detail so aus wie der von Nörgelbär.

Man könnte meinen er wäre bei der Produktion eingebaut worden.

Ist vom Händler auf Garantie sofort gegen einen Neuen ausgetauscht worden.

Ich habe das aber auch erst gemerkt als der Reflektor fast nix mehr reflektiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...