Jump to content
Ausgeblendet

Franken Tigerstammtisch


Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

ich möchte das Thema hier noch einmal aufgreifen. Wer aus der Ecke Franken hätte denn grundsätzlich Interesse an einem regionalen Stammtisch ?

Gruß aus der Ecke Ansbach

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 178
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus! :mahlzeit:

Ja, ich!

Wie gesagt, für mich wäre so alle 2 Monate O.K.

In wechselnden Lokalen, so hat jeder mal eine kürzere bzw. längere An- bzw. Heimfahrt und man lernt mal eine andere Ecke des schönen Franken kennen.

Grüße aus der kleinsten Stadt Frankens..... (südlichstes Oberfranken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Karin, servus Harald,

das sehe ich auch so. 1 x im Monat sollte schon gehen- wobei ich hier sehr eingeschränkt bin. Bei mir geht es leider nur an Wochenenden da ich beruflich unter der Woche in Frankfurt bin. :(

Im Moment sind wir immerhin schon vier. Ich schlage vor, noch etwas abzuwarten- evtl. meldet sich ja noch jemand. Dann könnte man ja mal einen Termin fixieren.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

Als gebürtiger Mittelfranke sage ich : egal wann, wo, wie oft, nur nicht Donnerstag.

Da ist nämlich mein Triumph-Stammtisch.

Ein reiner Tiger-Stammtisch würde mir schon gefallen.

Grüsse aus Nbg...... Gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Also bei mir :horn: -et sich schon was! ;) Möglich wäre doch auch mal sich in der Mitte des Geschehens bei einer "zümpftigen" Brotzeit zu treffen (eventuell auch mit Auto). Motorrad ist zwar ganzjährig versichert und startklar, aber wegen noch nicht ganz verheiltem Armbruch des Reiters erst im Frühjahr wieder einsetzbar. Dann sind wir doch schon 6 kleine Negerlein...! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich könnte Freitags und Samstag Abends oder Sonntags am Vormittag, maximal bis 18.12. und dann erst wieder 2010.

Hat jemand einen Vorschlag für eine Location ?

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich könnte Freitags und Samstag Abends oder Sonntags am Vormittag, maximal bis 18.12. und dann erst wieder 2010.

Hat jemand einen Vorschlag für eine Location ?

Gruß

Joachim

Hallo.

Also m. E. wäre die Mitte das Knoblauchsland. Wenn jemand da was weiß ??

Würde so gerne mal wieder Nbg. Bratwürste essen - meine Frau weigert sich zu hause wegen dem Gestank

Ach ja der Termin: wäre mir egal, kann mich nach anderen richten.

Wir wären dann schon sieben.

Petra fährt nicht Motorrad, kann aber Motorradfahrer gut leiden.

viele Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

Knoblauchsland und Bratwürscht- das hört sich gut an. :thumbup:

Ich würde da auch meine Frau mitbringen.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

Knoblauchsland und Bratwürscht- das hört sich gut an. :thumbup:

Ich würde da auch meine Frau mitbringen.

Gruß

Joachim

Servus.

Wenns morgen nicht regnet fahre ich mal ins Knoblauchsland.

Wenn ich was finde - halt was bürgerliches - stelle ich es zur Diskussion ins Forum.

Wäre in Boxdorf, Großgründlach, Kraftshof, Neunhof/Kraftshof o. Ä.

Habe auf einmal Hunger bekommen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee,

ich hab eben schon gegoogelt, aber auf die schnelle nichts vernünftiges gefunden. Ich kenne mich in der Ecke auch nicht besonders gut aus.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn Ihr etwas nördlich geht, ist in Friesen (Hirscheid) die Brauerei Brütting für die Schweinshaxen berühmt......lecker

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn Ihr etwas nördlich geht, ist in Friesen (Hirscheid) die Brauerei Brütting für die Schweinshaxen berühmt......lecker

Schöne Grüße

Jens

Servus Jens.

Gutgemeinder Vorschlag, hätte pers. auch nichts dagegen. Wohne ja in der Mitte.

Nur, es wohnen welche nördlich der Mitte u. welche südlich der Mitte bzw. westlich der Mitte u. dann müssen wir uns halt in der Mitte treffen.

Oder so ähnlich........ so sins hald di Mittlfrankn

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tigerfreund(e)innen,

also, ich kenne etliche Locationen in der Fränkischen:

1. Der Brütting in Friesen (Vorschlag Jens) ist bekannt, liegt am Berg, preiswert und gut - auch das selbstgebraute Bier - aber leider laut Gerhard zu wenig mittig...!

2. Neu: Striegelwirt, Marloffstein <klick> (Dienstag u. Samstag geschlossen), schönes Ambiente, gute fränkische Kost - immer noch zu wenig mittig?

3. Neu: Zum Roten Ochsen, Familie Meisel, Kalchreuth, gute fränkische Kost - das wäre doch schon näher!

Ihr müsst mir nur sagen, in welchem Ortsbereich - dann nenne ich Euch eine zünftige Jausenstation...! :prost1:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich hätt auch Lust, meine Frau würde wahrscheinlich auch mitkommen. Bei uns kommt nur Freitag oder Samstag Abend in Frage, oder mal Sonntags zum ausgedehnten Mittagessen, dann wären allerdings auch unsere Kinder dabei. Also eher Fr. oder ein Sa.

Ich werde mir mal, soweit vorhanden, die Wohnorte aller interessierten als WP in die Garminkarte eintragen, einen ungefähren Mittelpunkt suchen und dann meinen fränkischen Brauereiführer Wälzen :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich werde mir mal, soweit vorhanden, die Wohnorte aller interessierten als WP in die Garminkarte eintragen, einen ungefähren Mittelpunkt suchen und dann meinen fränkischen Brauereiführer Wälzen :prost2:

Servus.

Ja wo wohnen sie denn alle, die PLZ sagen mir halt gar nichts.

Du wohnst - ich glaube in/bei Bayreuth, Tigerlilly in Wendelstein, GasHahn Rolli

in Erlangen, ???? in Ansbach, mittelfrankentiger u. andere in ?????

Aber schön, daß sich mal auch im Frankenland etwas tut.

Grüße Gerhard aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knoblauchsland und Bratwürscht- das hört sich gut an. :thumbup:

:D

Mir könndn uns ja in a Gwäxheisl hockn... Bierbenk afgstelld und a Feierla gschürd wo ma die Brodwürschd bruzzln.... :D

Habs vorhin scho zum Wolfgang gsagt, mir ist wurscht wo. Ich wohn direkt an der A9 nahe Pegnitz, so ziemli genau zwischen N und BT. Also a Katzensprung, egal in welche Richtung.

- Erlangen: Kitzmann Bräuschänke

.... fällt mir etz so spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz,

mir würde eine Location zwischen Nbg. u. Erlangen am meisten zusagen. Das wären für mich dann ca. 70-80 km Anreise.

Gruß aus der Ecke Ansbach

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tigertreiber(innen) und Frankanesen(innen),

damit wir in die "Puschen" mit der Location kommen, machen wir doch mal ne Wohnort-Liste auf und ergänzen diese nach und nach. Einer muss ja beginnen:

1. GasHahnRolli (Roland): Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GasHahnRolli (Roland): Erlangen

2. Mittelfrankentiger (Joachim) :91578 Leutershausen, ca. 15 km westlich von Ansbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GasHahnRolli (Roland): Erlangen

2. Mittelfrankentiger (Joachim) :91578 Leutershausen, ca. 15 km westlich von Ansbach

3. Batzen (Wolfgang): Kulmbach

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GasHahnRolli (Roland): Erlangen

2. Batzen (Wolfgang): Kulmbach

3. Mittelfrankentiger (Joachim), 15 km westlich von Ansbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so sind wir Franken eben....................

Erstmal zögerlich und abwartend (siehe Kommentar vom Gerhard 27.10.) und dann überschlägt sich alles.................... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GasHahnRolli (Roland): Erlangen

2. Batzen (Wolfgang): Kulmbach

3. Mittelfrankentiger (Joachim), 15 km westlich von Ansbach

4. franken-tiger (Christian), 10 km südlich von Pegnitz

1. GasHahnRolli (Roland): Erlangen

2. Batzen (Wolfgang): Kulmbach

3. Mittelfrankentiger (Joachim), 15 km westlich von Ansbach

4. franken-tiger (Christian), 10 km südlich von Pegnitz

5. Silver Rider (gerhard) Nürnberg Südstadt

Hallo miteinander.

Komme gerade von einer 2 Std Sparzierfahrt - bei Frühlingswetter mit Bike - aus dem Knoblauchsland zurück.

Sieht gut aus, aber verstehe die 2 Gaststätten nur als Vorschlag.

1. Gasthof Kirschberger Fürth-Sack. Eine ganz normale Gastst. 1km östlich vom Frankenschnellweg Ausf. Rohnhof. Laut Micron-Systems (Motier) u. Anwohnern, kann man/frau gut u. preiswert essen.

2. Gasthaus zum alten Forsthaus Neunhof bei Kraftshof, innen u. ausen das shönere Haus mit kleinen Nebenraum falls wir 20 u. mehr sind.(gelächter) Ältere Leute aus diversen Vorgärten von mir befragt äuserten sich lobend übers Essen.

Ebenfalls über die A 3 oder Frankenschnellw. gut zu erreichen ist dann mitten im Dorf.

Neunhof: www.forsthaus-neunhof.de

Fürth-Sack: www.gasthof-kirchberger.de

So Joachim, du darfst jetzt gerne wieder übernehmen u. schlage mal nächste Woche Freitag oder Samstag 18 Uhr vor.

viele Grüsse Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

dann mach mer mol Nägl mit Köpf: :judge:

Samstag 05.12.2009 18.00 Uhr

Zum Alten Forsthaus

Untere Dorfstraße 6

90427 Nürnberg-Neunhof

Ist das für alle ok ?

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

des iss obber sauweit ausser der Mitt´n :unsure: hob ja fast 120 Kilometer!

Weiss net ob des bei uns zeitlich klappt wecher der Kinner und ob mä an Aufbasser homm, ich sooch nuch rechdzeitich Bescheid, gell :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...