Jump to content
Ausgeblendet

Tacho defekt???


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi together,

Hab am WE ne kleine Runde gedreht und plötzlich zickte mein Tacho rum und ein paar Segmente in der mittleren Anzeige fehlten. So kann man das Tempo natürlich nicht ablesen. Ein Zündungs-Reset oder Abklemmen der Batterie brachten keine Abhilfe. Es hat auch nicht geregnet und Wasser hat das Bike auch noch nie gesehen. Kennt einer das Problem??? Gibt`s ne Abhilfe, oder muß ich ein neues Instrument kaufen (das wär übel) :help1::help1::help1:

post-4-1256487055_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach Hinüber aus ... :(

Ich würde, wenn die Garantie aus is, immer auch nach ner Kulanz fragen.

Gerade bei der Tachoeinheit kommt Triumph angeblich öfter mal dem Kunden entgegen.

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste einen xenon-kit eingebaut?

Hallo Hawk,

nein, kein Xenon-Kit verbaut. Das einzige was an diesem WE gemacht wurde war das Aufspielen des neuen Tunes.

Der Fehler kam aber erst 50 km später. Ich denke ein Zufall.

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses WE zweimal ein anderes Tune aufgespielt, aber solche Probs nicht gehabt.

Vielleicht sollten wir das Tune nochmals aufspielen um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt?

Aber Hawk hat Recht, ein Xenon Kit könnte das Cockpit massiv beeinflussen. DAs hat auch einige Kilometer gedauert, bis der Fehler zustande kam. Mussten wir schon feststellen.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

habe ich zwar noch nicht gehört, dass das im Zusammenhang mit dem Tuneaufspielen passieren könnte (ich denke auch, dass das ein Zufall war). Aber vorsorglich sollte mal Norbert mit TuneEdit unter "Tools/Reset adaptive settings" alle Speicher leeren. Das würde ich auch immer beim Tuneaufspielen empfehlen, das Aufspielen so abzuschließen, dann entfällt die "Lernphase" für das neue Tune! Ich habe das immer bei meinen Kunden so gemacht und es gab kein einziges Prob mit Tachoeinheiten etc. Ein Versuch wär's mal wert, ob sich da was ändert - bitte berichten, ob sich da was tut, denn das würde andere auch interessieren tuen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

habe am Montag bei meinem FTH angefragt, ob es eine Kulanzlösung für das Kombiinstrument gibt und habe zu meiner positiven Überraschung ein gutes Angebot erhalten. Aktuell fällige 3. Inspektion durchführen lassen und ich bekomme das Instrument auf 100% Kulanz. Find` ich super, da das Teil offiziell 1000,- € kostet. Heute abgeholt und 00000 km auf der Uhr :prost2::prost2::prost2:

Also allet wieder juut.

Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...