Jump to content
Ausgeblendet

Schönes u. Lustiges in Bildern


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Moin Gerhard,

hattes du mal wieder den Reflektor "verloren" `??? Kommt bei den kleinen Dingern häufiger vor....

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar der Mangel: ein Rohr der Abgasführung darf in senkrechter Lage kurz vor der Verbindungsstelle mit dem halblegalen Endschalldämpfer nicht so glänzen, das führt bei ungünstigem Sonnenstand zu einer Gefährdung des nachfolgenden oder auch gerade überholt werdenden Verkehrs durch übermässige Blendgefahr.

Du wurdest verpflichtest, deine Abgasführung durch mattes, blendfreies Auspuffband abzuschirmen und mußt dieses Modifikation jetzt bei der Wache vorführen. :D

Alternativ, falls ich unvorstellbarer Weise daneben liege: Leg dir bei dem neuen Reifen einen Angststreifen zu, der fehlt und den mußt du jetzt vorführen.

....und falls ich immer noch nicht richtig liege, da du ja gesagt hast es fehlt eine winzige Kleinigkeit im Vergleich zur Tiger: du hast einen 3x4,56 mm großen Fleck auf der Innenseite der hinteren Feder (2. Wicklung von oben) bei der Hyper und den hat die Tiger nicht! ...jetzt frag ich mich aber, warum die Polizei in Nbg. da so pingelig ist, bei uns sind sie da toleranter mit solchen Kleinigkeiten. :wacko:

@ Jens, an solche profanen Dinge wie eine Rückstrahler darf man da doch gar nicht denken, nein nein, das wär vieeel zu einfach (ich weiss schon das du recht hast, aber das konnt ich doch nicht schreiben) :evil:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So .... an diesem Motorrad ist ALLES in bester Ordnung B)

..... und ich bin immer wieder begeistert, wie die alte Karre um die Kurven geht u. der fetzige Motor durch das Drehzahlband feuert. Das musste ich fairerweise jetzt mal sagen.

Ok, ich hatte kein dumpfes Grollen im Ohr, dafür aber Sade u. Eric Clapton zeitweise im Helm :rolleyes:

Einer meiner Lieblingsplätze völlig alleine mit Cola u. ne HB.

Eingefügtes Bild

...... dann habe ich mich noch mit nen 1200 GS Fahrer angelegt, (ein toller Typ ohne Warnweste im Racingmodus) dreimal Autofahrern den Vogel gezeigt, fünf Mal den Kopf geschüttelt, drei Mal rechtzeitig Pozilei gesehen, einen Trekkerfahrer beschimpft ;) ^_^ :wistle: ..... aber sonst war es ein herrlicher Frühlingstag.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is a schöne Stelle, muß ich dir recht geben, Blick auf Burg Rabenstein - weiter geht´s Richtung Waischenfeld. Aber die Strecke bis dort hin von Behringersmühle her kommend find ich noch vieeeel schöner...aber nur am Sonntag früh :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt jammert mal nicht wegen den Wetteraussichten für die Stammtischausfahrt, ist doch prima :evil:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt jammert mal nicht wegen den Wetteraussichten für die Stammtischausfahrt, ist doch prima  :evil:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Ja, ja,

wer den Schaden hat.............. :cry2:

Wünschen Euch einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mein Vorhaben - wie S31 - ganz zeitig in der Früh bei zu erwartenten 35 Grad loszufahren .... war furchtbar aber auch schön.

Mein Problem ist immer die erste Stunde - auch wenns fast Mittag ist. Nur sooo schlimm wars noch nie

Angefangen hat es damit, dass ich statt um fünf, aus reinem Versehen schon um vier aufgestanden bin u. mich gewundert habe, weil es noch stockfinster war.

Dann habe ich mein ganzes Kaffeepulver auf den Boden verschüttet :angry:

Dann habe ich aus dem Kühlschrank an Stelle von Marmelade, eine Bio-Pasta-Sauce - Arrabian erwischt und habe es erst gemerkt als die furchtbar stinkende rote Sauce halb auf dem Brot war. :o:o Komischerweise einige Spritzer auch auf meiner kurzen Hose u. am Bein.

Für den Kaffee brauche ich immer eine halbe Tasse Kuhmilch :rolleyes: ..... die ist mir aus der Microwelle entgegengekommen - leckomio was für eine Sauerei :ph34r:

Rasiert habe ich mich dann nicht mehr weil mir die Zeit davongelaufen ist. Denn ich habe mich nach dem zu frühem Aufstehen nochmal aufs Sofa gelegt u. bin promt eingeschlafen.

Die Angst vor meiner Petra - wegen der riesen Sauerei in der Küche - verlieh mir dann beim saubermachen Flügel u. ich kam mit 5min Verspätung am Treffpunkt an.

Hier ... Christoph wartete schon.

Eingefügtes Bild

Der Rest war einfach nur traumhaft und bei 21 Grad herrlich kühl :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unser heutiger Ausflug zum Lago di Sauris/ Karnische Alpen/ Provinz Udine. Wir waren ausschließlich auf kleinsten Nebenstraßen unterwegs.

post-66-1375814407_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Soderler B)

Könnte das letzte Bild einer Ausfahrt mit der 955i gewesen sein.

Gestern bei traumhaften Wetter ..... schee wars beim Vespern im tiefen Wald :rolleyes:

Eingefügtes Bild

die Paul Smart ist verkauft, die 998 wird morgen abgeholt und ich habe wieder Flocken an der Naht ;)

...... dann gehe ich mit dem Geld glei zum Charly u. dan sengmer weiter - wie mers am besten machen. Halt wenn möglich " gleich " ... ned erst nexsts Joahr

An der Karre wäre ja einiges noch zu machen u. der Winter bietet sich dafür an.

..... und Einfahren möchte ich sie ja auch noch.

..... und die Sitzbank höher machen lassen

..... und den Arrow nebst Mapping montieren

..... und ein gutes schönes Alu Kettenblatt

..... und schöne Spiecherle

..... und Rohre glänzend machen :rolleyes:

..... und den schwarz eingefärbten Plastikspoiler unten am Motor in an scheener Rot

..... und hier u. da aweng fummeln :lol:

Aber gar niemals nie !!! :angry:

Einen Haupständer, zusätzl. Tagesfahrlicht, Spoiler Scheibe, Gepäcksystem nebst Top Case, Warme Griffe, zusätzl. Spritz u. Windschutz, Ganganzeige nachrüsten und Brückengeländer um den Motor.

Es soll halt eine fetzige rotzige Tiger Sport in Knallrot sein - mit an bisserler schwarz.

Grüße Gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderler  B)

Könnte das letzte Bild einer Ausfahrt mit der 955i gewesen sein.

Gestern bei traumhaften Wetter ..... schee wars beim Vespern im tiefen Wald  :rolleyes:

Eingefügtes Bild

die Paul Smart ist verkauft, die 998 wird morgen abgeholt und ich habe wieder Flocken an der Naht  ;)

...... dann gehe ich mit dem Geld glei zum Charly u. dan sengmer weiter - wie mers am besten machen. Halt wenn möglich " gleich " ... ned erst nexsts Joahr

An der Karre wäre ja einiges noch zu machen u. der Winter bietet sich dafür an.

..... und Einfahren möchte ich sie ja auch noch.

..... und die Sitzbank höher machen lassen

..... und den Arrow nebst Mapping montieren

..... und ein gutes schönes Alu Kettenblatt

..... und schöne Spiecherle

..... und Rohre glänzend machen  :rolleyes:

..... und den schwarz eingefärbten Plastikspoiler unten am Motor in an scheener Rot

..... und hier u. da aweng fummeln  :lol:

Aber gar niemals nie !!!  :angry:

Einen Haupständer, zusätzl. Tagesfahrlicht, Spoiler Scheibe, Gepäcksystem nebst Top Case, Warme Griffe, zusätzl. Spritz u. Windschutz, Ganganzeige nachrüsten und  Brückengeländer um den Motor.

Es soll halt eine fetzige rotzige Tiger Sport in Knallrot sein - mit an bisserler schwarz.

Grüße Gerhard  :oldguy2:

Sersn Gerhard,

dou hast dir ja ganz schee wos vorgnumma. :invalid: Reschbeggd !

Über des Brüggngländer dät ich obber noch amlol indensief noochdengn- grood in deim Alder. :evil::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Joachim, des Brüggngländer umman Modor brauchd der Gerhard wergli nedd.

Waal hieschmassn doud der Kerl sei Zeich ja nedd, und beim aufschdaing hilft'n ka bissla waider. :evil::totlach:

Abber Gerhard, ich frei miech scho gscheid für dich midd deim neia Wedzeinsn! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waal hieschmassn doud der Kerl sei Zeich ja nedd, und beim aufschdaing hilft'n ka hilft'n ka bissla waider.

Bisher.............. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Joachim.  :wub:

Bei soviel Führsorge um mein Alterswohl, werde ich nicht umhin kommen, dir beim nächsten Stammtisch ein dickes Extrabussi zu geben.

Grüße Gerhard  :lol:  :lol:  :lol:

Naa, mochi nid. :nono1: Des konnst an die Bedra delegiern. :lol::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las dich fei nedd ärgern Gerhard....sonst bin ich ja doo a immer schnell vorn dran, obber desmol nedd.

:evil::evil:

Du freist dich auf dei neus Mopped und machst in der Beziehung alles richtig für dei Zweiradzukunft. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Soderler  B) die Paul Smart ist verkauft, die 998 wird morgen abgeholt und ich habe wieder Flocken an der Naht  ;)

...... dann gehe ich mit dem Geld glei zum Charly u. dan sengmer weiter - wie mers am besten machen. Halt wenn möglich " gleich " ... ned erst nexsts Joahr

......

Es soll halt eine fetzige rotzige Tiger Sport in Knallrot sein - mit an bisserler schwarz.

Grüße Gerhard  :oldguy2:

Ja Gerhard, das ist mal eine Entscheidung!

RESCHBEGGD, RESCHBEGGD, RESCHBEGGD

Da bist Du wohl lange Schwanger gegangen damit? Und ... ich hoffe Du bekommst was Du willst und vor allem wann Du es willst!

Freut mich für Dich, jowergli!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um halberdreier bin beim Charly eigschwebt wie ein Drache :lol:

Er hat mir ein - für beide Seiten zufriedenstellendes - gutes Angebot gemacht.

Dann howi nuaweng an Schnick Schnack bestellt u. am nächsten Dienstag kann ich sie mit aufgespielten Race Mapping abholen. :rolleyes:

..... und alle homs glacht :lol: ... der Klaus, der Charly, mei Petra u. ich

Meine famose Tiger 955i habe ich gestern Abend mal in Mobile gestellt. Ok, den aufgerufenen Preis werde ich nicht erziehlen, aber sie brennt mir jetzt zum schnellen Verkauf, nicht unter den Nägeln.

Weil: meine zwei Ducatis haben mir schon einen ordentlichen " Batzen " Geld gebracht. Des glabbd mer gorned, warn ja uch nimmer die Jüngsten u. mit ordentlich km. Sind halt beide Motorräder für Liebhaber u. sehr sehr emotional, wennst nu elastisch bist. :lol:

Auf jedem Fall freue ich mich auch, dass ich wieder etwas mehr auf die Triumph Schiene aufgefahren bin, mit der fetzigen Tiger 1050Sport

.... und die geben tatsächlich 4 Jahre Garantie - was mich auch freut.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja weils immer nix glaum wolln die ältern Laid :oldguy2:

Aber Respekt Gerhard, du hast meine "Vorrausschau" um fast 2 Wochen unterboten! :wackout:

Ich freu mich riesig für dich, und bin mir sicher dass auch deine neue fetzige Rote reichlich Emotionen für dich auf Lager hat!

Glückwunsch!!!!! :thumbup:

Grüßla vom

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

willst du dir DAS wirklich noch auf deine alten Tage antun ??? Jetzt hast du einer super zuverlässigen Tiger mit altersgerechter Sitzposition und du gibts ihn für eine Rakete her.

Seis drum. Viel Spaß mit dem roten Renneisen...... und immer ordentlich putzen, auch wenn das Schwarz auf den Felgen serienmäßig ist.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jens.

Ja das stimmt.

Ich war all die Jahre bis dato, egal bei welcher Unternehmung mit dem Gußrad Tiger seeeehr zufrieden. Obs jetzt flotte Runden mit Gleichgesinden, Campingausflüge oder tagelang sportliches Fahren in den Bergen war. Ja sogar die Petra fühlte sich hin u. wieder darauf wohl. Hinzu kommt, die 955i gibt mir in der Technik keine Rätsel auf.

Es steht auch keinerlei Unbill an, alles funktioniert bestens, sie braucht 0,1 Liter Öl auf 1000km u. sie läuft toll wie am ersten Tag.

Aber sie hat mir nie optisch so richtig gut gefallen.

... und da ich aus körperlichen Gründen - nein, ich bin kein Wrack, auch wenn der Mittelfranke mich manchmal so hinstellt :totlach: - meine zwei gebückten Ducatis nicht mehr fahren kann !!! :wacko:

Sollte es zum Ausgleich für meinen Trennungsschmerz eine der letzten ohne diesen Drive by Wire nebst sonstigen elektronischen Fahrhilfen sein.

... und richtig gut gefallen hat sie mir schon bei der 300km Einfahrrunde im Frühjahr - auch bzw. vor allem, optisch mit dieser Einarmschwinge.

.... und ich wollte schon immer einen tollen ausgereiften Grand Tourisme :rolleyes: ohne diesen Schnick Schnack der heutigen Reiseenduros. ;) .... auch wenn sie mir mit ihrem Antischleuderdingsbumszeich auf nassen Bergstraßen davonfahren - davon geht die Welt nicht unter. :lol:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa Gerhard, ich wollt dich nedd ärgern!

Ich wollt nur sicher gehn, das beim Stammtisch a die zuletzt gehenden absolut beruhigt sa könna

:rolleyes:

....weil wenn dei neus Mopped jetzt a Automatisches Bezahl-System hat is des prima :yessir::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil wenn dei neus Mopped jetzt a Automatisches Bezahl-System hat is des prima :yessir:  :evil:

Dou sollerd mer uns lieber nid drauf verlassn. :nono1: Beim Drummer griechd der Gerhard und die Bedra an Betreuer- odder a Bedreueri zur seidn gschdelld. :trost: ( iich hob dou scho jemand im Hinderkopf der kwalifizierd wär) :wistle:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein ABS hat sie schon, oder?

Der Batzen will mich schon wieder ärgern :angry: .... was seht denn da drauf, auf der Vorführmaschine vom April :wistle:

Eingefügtes Bild

Na na Gerhard, das ist schon die ohne Antiblockiersystem.

Dieses "ABS" hat der Charly draufklebt, und steht für "Alters-Bedingtes-Superbike"! :totlach:

... des kommt auf deine auch drauf, hat er gesagt (glaub ich :wistle: )

Grüßla vom Mike

bearbeitet von Tiger-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noja .... wir sind ja in " schönes u. LUSTIGES " :D

Da kann ich diesen Schmä schon verkraften. :bang: ... bin ja auch nicht gerade der frömmste :wistle:

Bei meinen Ducatis war mir das auch immer völlig klar.

Nur, dass jetzt auch bei der Tiger die Sprüche auf mich runter prasseln, wundert mich schon ein bissel. :cry:

Dabei wollte ich doch mit der 1050er motorradmäßig euch nur etwas näher kommen. :innocent: - und dachte so bei mir :thumbup:

Vielleicht bin ich wirklich zu Alt für das Ganze geworden. :unsure: .... und die Tiger gfällt mir dann gor nimmer wennis hob. :o

Dann hülle ich mich in Sackleinen u. bestreue mein Haupt mit Asche.

Grüße gerhard :cry2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...