Jump to content
Ausgeblendet

Schönes u. Lustiges in Bildern


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

....naja, die 15 min. hab ich mir jetzt in 1,5 minütiger Kurzfassung durchgeklickt. Man kann sich doch keine Viertelstunde ein Automatikmopped aus der Ferne ansehen.   :lol:

..... u. die BMW howi überhaupt nimmer gseng.

Dabei hatten sie weder atemberaubende Schräglagen noch ein großes Tempo.

Ich habe es mir ganz angeschaut u.immer gedacht " jetzt geds los " .... a Arscherler ! Die Paul Smart kommt schon gut aus dem Quark, aber weng an Zuch in die Kurven bzw. aus der kurven raus u. a mol durchladen wär scho schee gwesen.

Ich habe mir diese Karre nur gekauft damit i mol wos gspühr in meine Eier.

Dafür wurde sie gebaut und ihr Fahrwerk ist exzellent.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

...... ich glaube hier bin ich richtig B) Hallo miteinander.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die Dinge können sich halt mal ändern.

Heute bei herrlichen Spätsommerwetter war ich mal nicht auf der Flucht.

Wunderbar ausbalanciert, kein fusseln bei Schritttempo und man kann schön durchs Ducatiland surfen auch mal mit 120 - 140

Einfach toll im Overdrive entspannt dahingleiten u. den sanften Beat spüren. Sie sagt Nie " vorwärts " .... nein nur " schöner Tag heute "

Ich habe 4 Motorräder u. das bedeutet ...... einen irren Aufwand an Geld, im Unterhalt u. Zuwendung.

Ich spiele ernstlich mit dem Gedanken mich zu verkleinern. Nur noch EINE Ducati u. eben eine Harley Fat Bob um eben die Welt mehr an mir vorbeiziehen zu lassen. - nicht umgekehrt.

Diesen Gedanken hatte ich schon mal vor längerer Zeit. Heute habe ich mir für Nachmittag eine gemietet. Möglich ist alles, aber auch gut möglich, dass ich nach reiferer Überlegung alles so lasse wie es ist, bzw. ich es noch mal ein Jahr vor mir herschiebe.

Das einzige was mir an der Fetten nicht gefällt, ich komme an den Seitenständer nicht mit den Fuß ran. Den muss ich mit der Hand ausklappen - was aber kein Problem darstellt, denn mit den Ducs muss ich mich ja auch immer Mal arrangieren.

.... und die neuen Tiger, sind einfach nicht mehr meine Welt.

omeiomeiome ...... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

scheens Modorrod. Schaut hald a weng klaa aus wennst draufhoggst- mit der Hyper is ähnlich. :wistle: Obber sunst bassts scho. Mir persönlich gfallerd die Thunderbid Storm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

hab gar nicht gewußt, dass Du ein Zahnarzt bist! ;)

Und ja, ich kann bestätigen, die Storm ist ein wunderbares Mopped. Schon mal gefahren?

Schönen Feiertag wünscht

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

hab gar nicht gewußt, dass Du ein Zahnarzt bist!  ;)

Und ja, ich kann bestätigen, die Storm ist ein wunderbares Mopped. Schon mal gefahren?

Schönen Feiertag wünscht

Michael

..... nein ich bin kein Zahnwalt

Den ganzen Harley Zirkus mit finsteren obercoolen Blick, Klamotten, Zahnwälte, Owners Groub, Ausfahrten mit 2 Warnwesten bewaffneten Tourguides - die auch mal die Vorfahrtsstr. kurz versperren - damit die doofen auch schön zusammenbleiben u. sich nicht verirren in ihrer fränkischen Heimat.

nein ... das ist u. wird nie meine Welt.

Dann homs auch noch Fahnen mit Sternle hinten dran ...... leckomio

Dieses doch sehr beruhigende Motorrad nur für mich als Lonely Rider um mal in die Alpen zum Wandern zu fahren, Camping geht auch, Kaffeerunde mit Petra auch

Aber noch ist nicht aller Tage Abend - wir werden sehen.

Nur, es muss sich was ändern. Vielleicht behalte ich auch nur eine Ducati u. die Tiger u. sonst nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei guuuder Gerhard.....su wädd des nix, wenn sich wos ändern soll :lol:

Weil: du könnerst dich doch gor nedd entscheiden WELCHES Mopped von denen vier im Stall bleiben dürft, du hängst doch an alle! hadd ja ah a jede ihren eigna Reiz und sind alle mit unterschiedlichen Qualitäten :thumbup:

...und lass den Gedanken mit aaner Haaaley, sind zwar technisch und qualitativ seit einigen Jahren in der Neuzeit angekommen, aber: doo mußt nuch mehr butzn und ausserdem brauchst an neue Glaaderschronk bei dem Soddiment wos die an Mörchendaising Artikel hamm. :wistle: ,

...obwohl, in der Summerkollektion finds a Lederröckla, des passerd dann widder zä derer Butzfee vo neulich :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen.

Petra u. ich hatten für eine Woche den Sommer zurück. Jeden Tag 28 Grad in der Bucht von Alcudia. (Malle)

Ok, um zu diesen einsammen Stränden zu gelangen mussten wir 40min laufen. Dafür war hinter uns nichts, außer ein riesige geschützte Dünenlandschaft

Eingefügtes Bild

So konnte ich den sonst üblichen Herbst Motorradurlaub in Fiss/Serfaus verschmerzen :cry: ..... und Petra hatte verdientermaßen eine schöne Woche. :rolleyes:

Grüße Gerhard

P.S. das Mittelmeer war für Oktober noch sehr warm. Ich schätze 22 Grad - eher mehr, auf keinen Fall weniger.

Logisch, dass wir sehr viel im ruhigen Meer geschwommen sind. Pech für Petra, dass sie im sehr flachen rein sandigen Gewässer auf den einzigen verdammten Spyderfisch getreten ist. War kein Spass, sie musste ärztlich behandelt werden u. hatte große Schmerzen im Fuss. :cry:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ernstlich mit dem Gedanken mich zu verkleinern. Nur noch EINE Ducati u. eben eine Harley Fat Bob um eben die Welt mehr an mir vorbeiziehen zu lassen. - nicht umgekehrt.

Mit der Fat Bob kannst du nicht viel falsch machen. Hab meine nach 4 Jahren und fast 40'000 genussvollen Kilometern "leider" diesen Frühling verkauft.

Vor allem deshalb weil ich so viel Spass habe mit der Tiger und die FXDF fast nicht mehr bewegt habe. War aber ne geile Zeit...

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Harley's sind übrigens auch Schnee- und Wintertauglich und es fahren nicht nur Zahnwälte Harley.

Es gibt dort genau so wie bei den Triumph Fahrern (und wie überall sonst) solche und solche... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus alle zusammen,

der Batzen ist jetzt sozusagen "Moppedlos" und der Gerhard wird zum "HarleyRider". Des is doch der Wahnsinn!

Ich war letzte Woche 3 Tage in den Bergen, alleine mit meiner Tiger! Am Donnersatg früh los über Spalt, Nördlingen, Günzburg dann auf die Autobahn nach Kempten. Da dann über kleine Strassen nach Oberstaufen. Von dort über das Oberjoch dann Oberstdorf nach Schattwaldl. Da hab ich übernachtet.

Freitag Frühmorgens los durch Tannheimer Tal, Lechtal nach Bludenz. Dort links weg durchs Montafon hinauf auf die Silvretta Hochalpenstrasse. TRAUMAHFTER SONNENSCHEIN!!! Hinunter durch das mir sehr gut bekannte Paznauntal bis Imst. Da hab ich dann auf die Uhr geschaut und entschieden: Hahntennjoch, Namloser Tal, Berwanger Tal, Plansse und über Garmisch nach Biberwier. Übernachtung da.

Am Samstag morgen Fernpass zum Aufwärmen (ca. 8:30) dann nach Telfs ins Inntal, vor nach Ötz und durchs Ötztal rauf aufs Timmelsjoch! Wunderbares Wetter, traumhafte Fahrerei! fast keine Autos. Runter vom Timmelsjoch und rauf auf den Jaufenpass! Der ist ja der Hammer! Oben kleine Brotzeit, dann runter und rauf auf den Brenner. Runter ins Inntal über Seefeld nach Garmisch auf den Highway und Vollgas heim. Das war ein sehr schöner 3-Tages-Ritt. 1380km und nur ein mal kurz nass geworden am Donnerstag nachmittag.

Ich hatte zwar keinen Strand oder das Meer vor mir aber dafür so ein schönes Wetter und fast nix los auf den Strassen! Richtich geil.

So genug erzählt. alles weitere und Bilder am Stammtisch!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab ich jetzt erst gesehen. Was will den der lange Gerhard mit dem Kinderfahrrad ??? Da muß schon was gescheites her. Und wenns schon ein Gruiser sein muß, dann bitte eine Rocket Roadster und nicht so ein Futzelmopped.

Schöne Grüße

Jens

PS: Die Rocket kann man auch putzen :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus alle zusammen,

der Batzen ist jetzt sozusagen "Moppedlos" und der Gerhard wird zum "HarleyRider". Des is doch der Wahnsinn!

Ich war letzte Woche 3 Tage in den Bergen, alleine mit meiner Tiger! Am Donnersatg früh los über Spalt, Nördlingen, Günzburg dann auf die Autobahn nach Kempten. Da dann über kleine Strassen nach Oberstaufen. Von dort über das Oberjoch dann Oberstdorf nach Schattwaldl. Da hab ich übernachtet.

Freitag Frühmorgens los durch Tannheimer Tal, Lechtal nach Bludenz. Dort links weg durchs Montafon hinauf auf die Silvretta Hochalpenstrasse. TRAUMAHFTER SONNENSCHEIN!!! Hinunter durch das mir sehr gut bekannte Paznauntal bis Imst. Da hab ich dann auf die Uhr geschaut und entschieden: Hahntennjoch, Namloser Tal, Berwanger Tal, Plansse und über Garmisch nach Biberwier. Übernachtung da.

Am Samstag morgen Fernpass zum Aufwärmen (ca. 8:30) dann nach Telfs ins Inntal, vor nach Ötz und durchs Ötztal rauf aufs Timmelsjoch! Wunderbares Wetter, traumhafte Fahrerei! fast keine Autos. Runter vom Timmelsjoch und rauf auf den Jaufenpass! Der ist ja der Hammer! Oben kleine Brotzeit, dann runter und rauf auf den Brenner. Runter ins Inntal über Seefeld nach Garmisch auf den Highway und Vollgas heim. Das war ein sehr schöner 3-Tages-Ritt. 1380km und nur ein mal kurz nass geworden am Donnerstag nachmittag.

Ich hatte zwar keinen Strand oder das Meer vor mir aber dafür so ein schönes Wetter und fast nix los auf den Strassen! Richtich geil.

So genug erzählt. alles weitere und Bilder am Stammtisch!

:D

Perfekt !!!

Servus Konrad.

Heuer wird es nix mehr werden, max im Nov. einen kleinen Besuch in den bayr. Alpen wenns Wetter passt u. kein Salz auf den Str. ist.

Aber das OBIGE von dir im nächsten Jahr ..... :thumbup:

Endlich mal jemand der sich gut auskennt u. der weiß wo es schön ist.

Ich würde dir sooo gerne mal hinterher fahren - wos sagst etz.

.... u. vor allem bist du ein wissender, was den Tag u. die richtige Zeit betrifft.

Wirst du kennen .... war auch zur richtigen Zeit , außerhalb dieser - leckomio

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

... Genau! Und des obere ist der Hochtannbergpass von Warth Richtung Schröcken.

Den Hochtannberg Pass erreicht man vom Bodensee über Bregenz kommend, immer der Bregenzer Ach nach Osten folgend, oder aus dem Lechtal von Reutte aus in Richtung Südwesten über Warth. In Vorarlberg gelegen, verbindet diese Strasse den Bregenzerwald mit dem Lechtal. Ich bin aus Richtung Lechtal gekommen. Es war noch früh am Morgen, ca. 9:00 Uhr. Da waren die Straßen noch etwas feucht von der letzten Nacht. Aber ansonsten .... :wub:

Und das Hahntennjoch hab ich von der anderen Seite her angefahren. In Imst war der "Aufstieg". Oben dann gegen 16:00 Uhr wunderschön in der Abendsonne eine Viertelstunde Ruhe genossen bevor es dann wieder losging, Hahn spannen und hinab, dann rechts weg Richtung Namlosertal :rolleyes: weiter im Galopp durchs Berwangertal :lol::D !!!

Gerhard, des machmer im Frühjohr!!!

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen doch alle, das du nur einen Grund zum Putzen gesucht hast  :evil:

Naaa ... etz iss erschd amol nass worn, dann howis in die Garasch gschum - zum druckner

...... und dann sengmer weider. :innocent:

:lol::lol::lol:

Naa naa,

der wohre Grund wor dass der Gerhard unbedingt a Herbsbild fürn nexdn Kalender braucht hat. (issn wergli glunga) Des wor am letztn Schdammdiesch beim Drummer ganz kloor oukündicht.

Dassers etz aa noch midm Butzn kombiniern konn is a wohrer Glücksfall. :totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööööööööööööö ich bin drumherumgegangen :wackout:

Fahren ging ja nicht mehr :cry:

Mit 5 mann haben wir sie mühsam rausgeklaubt, der Schlamm war fest wie Beton :wistle:

Seit 16:00 habe ich 10m Bergungseil an der DR befestigt :thumbup:

Aber sauber war sie schon am übernächsten Tag wieder, natürlich incl. abschmieren aller Lagerstellen :D

Aber schön wars trotzdem :horn:

Jetzt steht sie in der "Winter-Garage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

nicht nur unser Silver-Cleaner probiert sich mal auf Fremdfabrikaten :wistle:

Im Urlaub war ich mit einem Dickschiff von Honda unterwegs! :totlach:

War schon ein Hammerteil die Honda, perfektes Fahrwerk (allerdings nur im Stand) - aber mit Sozia ratzfatz auf 90 Sachen beschleunigt, und das mit einer "Bremsanlage" die das ausrollen sogar ganz leicht verzögert hat :blink:

Ich bleib trotzdem bei der Tiger, denn das Teil ist wirklich nur was für echte Männer! :D

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

..... und dazwischen könnte man/frau/hund ......

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ist gleich neben der BAB Ausfahrt Feucht am Parkplatz Trogbrücke/Schwarzachtal

So über den Daumen: durch das Schwarzachtal, vorbei an der Höhle wo der Schwedenkönig Gustav Adolf einen Gottesdienst abgehalten hat ..... weiter bis zum Ende. Um dann am Umkehrpunkt die paar hundert Meter zum alten Kanal hoch zu laufen. Wäre alles in allem reine Gehzeit etwa 90 Minuten.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn,

anbei ein kleiner Veranstaltugnshinweis.......................................... :wistle:

post-66-1354634066_thumb.jpg

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn,

anbei ein kleiner Veranstaltugnshinweis.......................................... :wistle:

Nach Deinem Auftritt stellt sich erst raus in welche Rubrik es endgültig verbucht werden kann, je nach Resonanz des Publikums: Schön oder Lustig. :D

Wünsche einen erfolgreichen Gig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, das die Band in einem alten Dodge vor fährt....

....durch einen Maschenzaun Vom Puplikum getrennt ist

....dem Kneipenbesitzer eine fast zerstörte Einrichtung hinterlassen wird

.....und in ein paar Jahren werden sie als die legitimen Nachfolger von Jake und Elwood verfilmt. :innocent:

.....dazwischen gehen noch gefühlte 2145 Polizeiwagen auf den Schrottplatz :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, das die Band in einem alten Dodge vor fährt....

....durch einen Maschenzaun Vom Puplikum getrennt ist

....dem Kneipenbesitzer eine fast zerstörte Einrichtung hinterlassen wird

.....und in ein paar Jahren werden sie als die legitimen Nachfolger von Jake und Elwood verfilmt.  :innocent:

.....dazwischen gehen noch gefühlte 2145 Polizeiwagen auf den Schrottplatz  :evil:

Jou Jou,

Jake und Elwood- auf die fahre ich schon seit 25 Jahren ab. Obber ganz sou schlimm werds scho nid werrn- is eher a klaane Kneipn.

@ Christian: Dankschee

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja .... der Winter Blues

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Nein, ich denke dabei nicht ans Weihnachtsessen - eher an zwa andere :wistle:

.... und da ich ja weiß, dass ich mich in einem Motorradforum befinde " Winterzeit ist Bastelzeit "

Seit 2 jahren nervt mich der schwarze Lenkungsdämpfer mit seiner schwarzen Halterung, denn einiges drumherum ist ja nicht schwarz sondern dunkel anthrazit

Eingefügtes Bild

ich mag halt polierte Griffe u. nicht die schwarzen Pazzo

Eingefügtes Bild

... an meiner Tiger habe ich auch gefummelt bzw. geschliffen u gelackt :innocent:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A wenns kann interessiert.... a mol schnell weg vom Endnbrodn mit Kniedla, zu meim goldichen Diecher, gefilmt bei der Epic Tour von Honda aufm Bonette in Frongreisch.

Bei 4:07 für 2 Sekunden zu sehen. Und neben dran die rote Bandit meines Kumpels.

Und ich laufe gerade über die Straße. :dance1:

Honda Epic Tour

Mit dem Ossi (sorry, mit dem deutschen Mitbürger östlicher Herkunft), der da zu Wort kommt, hob i nu ganz kurz plaudert.

....so, etz derf widda es nächste Scheiferlasbild eigschdelld wern--- Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

danke für den Link zum Film. Des Heileit is natürlich bei 4:07 womer dein Diecher, die Bändid und diech wergli ganz, ganz deutlich sicht :D !

Abber bei denne Bilder lefft mer scho is Wasser im Mund zam - ich glaab ich ruf glei im Reisebüro an und buch mer a Mobbed aff Deneriffa, da kommer etz brima fohrn.

Grüße aus Altdorf

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bildla hab ich kaans.... :wistle:

Kann mir mal einer sagen, warum man sich einbildet bei der Kathi Bräu wie immer wenn´s kein Glatteis hat, an einem der Weihnachtsfeiertage sei Weihnachtsbier zu trinken....nach aaner halben Stund war´s dann leer und mittlerweile hadd´s a richtig angfangt zu schiffen....und dann fährt mä mit an klitzeklaana Umweg bei 5° und vill Regen widder ham...natürlich nur die Lederhosen dran wo des Wasser durch die Stretcheinsätz kommt....unterwegs feststellt, das die 7 Jahr alten Stiefel a nimmer dicht sind...mä erst 3 Dooch vorher des Mopped richtig schön sauber geputzt hat und jetzt wieder wie Dreeecksau in der Garage steht..... :judge:

Schö wars, kalt und nass a däzu - hat richtig gut getan die 100km Weihnachtsrunde :bang::lol::biken2:

ps. hätt nicht gedacht, das der Wetterschutz auf der Explorer mit der hochen Tourenscheibe und den rausgezogenen Tankflanken so gut ist. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...