Jump to content
Ausgeblendet

Spritzschutz?


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,

ich bin 12 Jahre und 140.000 km GS gefahren und habe nun letzte Woche eine Tiger bestellt. :D Nach einer Probefahrt im Herbst hat mich die Raubkatze nicht mehr losgelassen.

Nun habe ich in Tests gelesen, dass die Sozia nass bzw. dreckig wird, weil vom Hinterrad Dreck hochspritzt. :( Im Forum habe ich nun von "verlängertem Federbeinspritzschutz" und "längerem Kettenschutz" gelesen. - Hier sind ja echte Meister am Werk. Aber ist damit das in den Tests angesprochene Problem des dreckigen Rückens von Fahrer/Beifahrer gelöst?

Als Tigerneuling wäre ich für Eure Erfahrungen sehr dankbar.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer möchte schon mit solch großen Pizzablech rumfahren? Da gibt es doch noch schönere Sachen,zb die vordere Kotflügelverlängerung.An den Arm zum Nummernschild kann man auch noch was ran(breiter) machen.Dann noch der verlängerte Kettenschutz,dann sollte der Sozia sauber,trocken,bleiben!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernie,

Nein ist das richtige antwort, diese beide sachen lösen das problem leider nicht.

Ich fahre auch meistens mit meine mädchen (frau) , und die lösung von q-schrauber ist gut.

Ein stück alu nehmen (baumarkt) , selbst ein schöne form machen und unter das nummerschild montieren.

Problem besteht nicht mehr. Total kosten 3 euro.

Mádchen zufrieden und weiter geniessen :prost2:

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hansw,

guck doch mal was der Jürgen fährt !!! :wackout:

Jürgen

Geschrieben: Heute um 16:47 Uhr

Gruppe: Members

Beiträge: 57

Mitglieds-Nr.: 2639

Status: OFFLINE

Mitglied seit: 01.10.2009

Ich fahre Auto

Landstraßen

:_ironic: Da kann man/frau doch keine sachdienlichen Antworten erwarten :_ironic:

Und weg :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  ich bin 12 Jahre und 140.000 km GS gefahren  ...

Hallo Bernhard,

erst mal willkommen im Club.

Aber da hast du ja schon früh mit dem Fahren angefangen!

Mit 12 Jahren schon 140.000km gefahren.

Selber oder mitgefahren?! :yessir::totlach:

Es gibt hier übrigens etwas Geniales im Forum. Nennt sich "SUCHE".

Wenn du die benutzt hättest, wärst du selber auf diese SEITE gekommen.

Da gibt es etliche Vorschläge, von ganz groß (z.B. mein Spritzschutz) bis ganz klein (z.B. Touratech).

Meiner funktioniert übrigens hervorragend!

Viel Erfolg bei der Modifikation! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diesen Spritzschutz von Touratech montiert. :rolleyes:

Dieser hält schon einiges an Spritzwasser vom Sozius fern und sieht dazu noch gut aus. :wistle:

http://www.touratech.com/shops/001/product...d2005a9194adc26

Gruß vom Tigerlein

Servus

kann mich nur anschließen , das teil von touratech ist top, dazu noch ein längerer Kettenschutz von SBF und der größer Hinterradspritzschutz von unserem Harddriver

dann hast Du bzw. auch Sie ruhe :thumbup:

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorredneren kann ich mich nur anschließen:

1. Touratech für hinten - sieht zudem richtig gut aus.

2. Spitfire's Frontfender

3. Federbeinschritzschutz und Kettenschutzblech von Harddriver.

So wir eine gute Tourenmaschine aus der Tiger.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein klasse Forum,

nette Leute, die kompetente Tipps geben.

Das tollste ist, dass Ihr auch noch selbst Lösungen konstruiert.

@Gummikuhfan: Sorry, aber in die Tiefen des Forums dringe ich erst allmählich vor.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

...

Nun habe ich in Tests gelesen, dass die Sozia nass bzw. dreckig wird, weil vom Hinterrad Dreck hochspritzt. ...

Hallo Bernie,

nimmt man deswegen nicht die Sozia mit, damit man selbst sauber bleibt :dance1:

spaß bei Seite, kann mich den Vorderen nur anschließen. Habe selbst den Spriztschutz von Touratech und den Kettenschutz von TMA (bzw. DHL hat ihn noch).

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Teil wie von Jürgen ans Nummernschild klemmen ist doch garnicht verkehrt. Aber nur abnehmbar B)

Bei Regen ist mir das relativ wurscht wie das aussieht, und wenn es trocken ist einfach ab in den Tankrucksack...

Ich versuche da mal was zu basteln mit Halterung unsichtbar an der Rückseite vom Nummernschildhalter. :biken2:

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Freund von mir hat an seiner BMW K 1200 R einen ausziehbaren Spritzschutz, das ist genial. Bei Trockenheit ist das Teil hinter dem Nummernschild versteckt und die Optik nicht gestört. Bei Nässe kann man es einfach herausziehen. Er hat den Spritzschutz von irgendeinem BMW-Zubehör-Shop, Fa. Wunderlich oder so. Das Teil passt aber bei unserer Tiger nicht.

Gruß

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute,

aber was habt ihr für Sozias ;)

Meine hat sich noch nie beschwert, dass sie beim Sch...wetter von hinten nasser wird als von vorne - liegt ja u.a. auch in der Natur der Sitzposition :D

Weitere Möglichkeiten wären,

- Ihr n eigenes Moped kaufen ...

...vielleicht die kleine Tiger ab Frühjahr 2011 :thumbup:

- Sie daheim lassen :yessir:

- oder nur bei schönem Wetter fahren B)

Ähm, war wohl alles OT - oder?

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute,

aber was habt ihr für Sozias ;)

Meine hat sich noch nie beschwert, dass sie beim Sch...wetter von hinten nasser wird als von vorne - liegt ja u.a. auch in der Natur der Sitzposition :D

Weitere Möglichkeiten wären,

- Ihr n eigenes Moped kaufen ...

...vielleicht die kleine Tiger ab Frühjahr 2011 :thumbup:

- Sie daheim lassen :yessir:

- oder nur bei schönem Wetter fahren B)

Ähm, war wohl alles OT - oder?

Gruß

safredo

Servus

ihr seit scho lustig ..... :wacko:

es ist ja in der heutigen Zeit sowieso nicht so leicht ein Frau an der Seite zu haben, die man zwar jeden Tag auf Händen tragen würde und noch das Glück hat , daß sie das Hobby mit einem teilt, und wenn es nur als Sozia ist..... :thumbup:

Und wenn sie sich dann schon begeistert und sich einen gscheiten Anzug auch noch zulegt ( auch der Sicherheit wegen) und dann wird der dauernd vollgesaut ( nur der Regen stört ja nicht bei Rukka) , und das passiert bei Urlaubsreisen auf dem Töff oder längeren Touren öfter....dann sinkt die Stimmung :( ...also Ergo klamotten werden nicht gesaut dank der Teile die ich besorgt habe , Stimmung bleibt trotz Mistwetter oben..... :biken2::rolleyes: diese 3 teile wei schon genannt sind goldwert, dazu die soziafußrsteiverlängerungund ne gscheite Sitzbank.....und schon sit alles gut

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...