Jump to content
Ausgeblendet

Soziusgriffe abbauen


Gast anju

Empfohlene Beiträge

Hi,

die blöden Soziusgriffe müssen jetzt noch ab - Problem ist dabei ja, dass sie auch als Träger für die Gepäckbrücke dienen. Also muss man sich dafür was basteln oder der Hoffnung nachgehen und hier fragen, ob es sowas irgendwo im Zubehör gibt? Im Grunde ist es ja nur je ein Block mit 3 Löchern für rechts und links und mit enstprechendem Werkzeug und Material (Alu wäre nett, aber wo bekommet man so dickes Alu her?) schnell zu fertigen. Falls es nix gibt, werde ich mir wohl was mit Hartholz bauen - sollte auch klappen...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Mich haben die Dinger auch immer gestört ! Eine gescheite Rohrschlosserei sollte Dir was Gescheites anfertigen können, entweder ohne, oder mit nicht soweit ausladenden Bügeln; dann schön pulverbeschichten - fertig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine noch nicht ab (werd ich auch nicht) aber eine Alu vierkant Rohr bekommst du bei Bauhaus oder Hornbach - die Materialbearbeitung stellt keine hohen anorderungen an die schönheit da verdeckt - und schon hält das wieder mechanisch stabil.

Wie man allerding die bleibenden Löcher ansehnlich verschließt weiß ich noch nicht.

Aber TripleBlack hat wenn ich mich recht erinnere die Griffe schon ganz entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich weiss nicht, was ihr alle gegen diese Soziusgriffe habt

Die verbrauchen immens viel Platz und über den Auspuff kommt in der Regel mein Faltstuhl und links das Stativ. Beides passt im Moment noch nicht so richtig. Und nein - auf den Stuhl will ich nicht verzichten - beim wochenlangen Wildzelten soll auch ein bischen Luxus dabei sein ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit Holz oder Aluprofil ausm Baumarkt wird das sicher nicht halten, wenn auch ein Topcase drauf soll.

ich hab mir eine Aluplatte 230*100*20 als Rest bei metall-nord bestellt, kostet ca 10€,

daraus will ich die Traverse fräsen und dann innen noch nach vorne abstützen, sonst schwingt das Ganze ja in Längsrichtung.

Aber bei dem Wetter werd ich am WE wohl erstmal in die Berge fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt hats etwas gedauert, bis die Henkel endlich ab waren.
Bei meiner Fräse hatte sich das Getriebe verabschiedet.
Aber am Wochenende hats dann geklappt.
Die 20mm Aluplatte sitzt auch ohne Abstützung schon recht stabil auf 26mm Rundalubolzen.
Die seitlichen Löcher könnte man noch mit schwarzen Kunststoffplatten verschließen.

grad gesehen, die alten Links auf die Bilder gehen nicht mehr.

Die Bilder sind in "CharlysPics" in der Gallerie zu finden

bearbeitet von charly_a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...