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1050 - Der neue Pirelli Angel ST


extra-wurst

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Hi extra-wurst,

Das profil interressiert mir eigentlich nicht. Wichtiger ist was ob diese reiffe prestiert.

Ist da irgendwo etwas bekannt hierüber ? Pirelli ist für mich mehr als ein serieuser kandidad.

Ich fahre jetzt piro2 und das hineinklappen in die curve von das vorderreiffen kann mir nicht wirklich bekohren. Wieter ein topreiffen, special beim nass strasse.

Grüsse Hansw

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  • 1 month later...

Ich habe mir den jetzt bestellt, hat ja tolle Kritiken bekommen. meinen jetzigen PIRO 2 ct habe ich mit 7800 km laufleistung. Die letzten 2700 davon letzte Woche mit vollem Gebäck und Sozia auf griffigen französichen Landstrassen.

Bin jetzt mal gespannt und werde dann gerne berichten

gizmo

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  • 1 month later...

Ich habe mir den jetzt bestellt, hat ja tolle Kritiken bekommen. meinen jetzigen PIRO 2 ct habe ich mit 7800 km laufleistung. Die letzten 2700 davon letzte Woche mit vollem Gebäck und Sozia auf griffigen französichen Landstrassen.

Bin jetzt mal gespannt und werde dann gerne berichten

gizmo

hi gizmo

wie sieht es denn jetzt aus mit dem angel??

wetter war ja nicht schlecht, also solltest du schon ein paar km mit dem

reifen geschafft haben!

gibt doch mal kurzen zwischen bericht

danke

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Ich bin tatsächlich bisher 50km mit dem Reifen gefahren. Mir ist das hintere rechte radlager zerbröselt und ich warte auf den Ersatz, sollte diese Woche kommen.

Ich kann also noch keine qualifizierte Aussage machen.

Gruss Gizmo

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  • 2 weeks later...

Also, nachdem ich nun die neuen Radlager drin habe, bin ich kurzentschlossen dem gelinde gesagt dürftigem wetter am Wochenende ausgewichen und bin über den flüela pass nach italien eingefallen. (schnee aber die strasse sowei ok, manchmal etwas schneematsch). dannin italien war das wetter wie gehofft vom feinsten.

ich bin dann aus den alpen raus, mit eher gut ausgebauten kurven, dann durch die poebene mit ellenlangen graden. und dann über den appenin, mit einer kurve nach der anderen richtung sestri levante. wer mal auf der alndstrasse den appenin überquert hat weiss wovon ich spreche...

also jetzt zum reifen. haftung war jederzeit gut, den vorne (noch) montierten michelin pilot road 2ct habe ich bis fast an die kante gefahren. zu meiner überraschung jedoch sind hinten auf beiden seiten noch ca. 2-3 mm ungenutzt. das fand ich deswegen verblüffend weil der vorher hinten montierte piro 2ct bis auf die kante angefahren war und vorne bei weitem nicht so weit wie es jetzt der fall ist. einmal in einem kreisel bin ich dann auch vorne gerutscht

hinten nur einmal beim heftigen rausbeschleunigen aus einem kreisel.

was ich noch etwas eigenartig und gewöhnungsbedürftig fand, war das am anfang bein in die schräglage gehen auf einmal ein kippeln zu verspüren war, was nach meinem gefühl von der hinterhand kam. nach einer weile fand ichs nicht mehr sooo ausgeprägt, weiss aber nicht ob ich mich nicht inzwischen dran gewöhnt hab, oder obs doch von vorne kam.

wegen nässe kann ich wenig sagen, da ich auf der hinfahrt zwar nasse strassen hatte bis ich aus der schweiz raus war aber wegen der kälte hab ich da keine experimente gemacht.

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  • 3 weeks later...

Hallo!

Also nach einem Erfahrungsbericht ANGEL ST klingt dass nicht ganz, und ist nicht wirklich aussagekräftig, wenn du mit 2 verschiedenen Herstellern fährst, kann dass nur "eigenwillig" sein, und somit auch ganz schlecht für eine Beurteilung, jeder Hersteller entwickelt immer einen Vorderreifen zu einem Hinterreifen und umgekehrt, und wenn man Reifen mischt darf man sich bei flotter fahrweise über nicht ganz überzeugende werte nicht wundern!

Gibts hier jemanden der den ANGEL ST als Satz montiert hat und schon ein paar TKM gefahren ist?

lg

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  • 1 month later...

so, gestern habe ich den engel auf den tiger gebracht :D

also die erste kleine proberunde nach der montage war sehr angenehm,

ich hatte das gefühl der tiger hätte eine abmagerungskur gemacht :huh:

so willig nahm er die kurve.

werde jetzt am we bei der fahrt in den spessart mehr erfahren und nächste

woche berichten. auf nässe erfahrungen würde ich dieses we noch gerne

verzichten :rolleyes:

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Hallo!

Also nach einem Erfahrungsbericht ANGEL ST klingt dass nicht ganz, und ist nicht wirklich aussagekräftig, wenn du mit 2 verschiedenen Herstellern fährst, kann dass nur "eigenwillig" sein, und somit auch ganz schlecht für eine Beurteilung, jeder Hersteller entwickelt immer einen Vorderreifen zu einem Hinterreifen und umgekehrt, und wenn man Reifen mischt darf man sich bei flotter fahrweise über nicht ganz überzeugende werte nicht wundern!

Gibts hier jemanden der den ANGEL ST als Satz montiert hat und schon ein paar TKM gefahren ist?

lg

Da gebe ich Dir Recht, deswegen habe ich ja die Einschränkungen gemacht.

Der neue vordere Angel steht zur MOntage bereit, wegen Umzug bin ich aber noch nicht zum tauschen gekommen...

warscheinlich am Samstag... dann weiss ich mehr

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so, gestern habe ich den engel auf den tiger gebracht  :D

also die erste kleine proberunde nach der montage war sehr angenehm,

ich hatte das gefühl der tiger hätte eine abmagerungskur gemacht  :huh:

so willig nahm er die kurve.

werde jetzt am we bei der fahrt in den spessart mehr erfahren und nächste

woche berichten. auf nässe erfahrungen würde ich dieses we noch gerne

verzichten  :rolleyes:

so, ca 1000km später!!

der erste eindruck hat sich mehr als bestätigt!!

als wenn ich auf einem neuem moped gesessen habe, auf einmal geht der tiger willig auf die enge linie und drängt nicht dauernd nach außen. auch das aufstellmoment beim leichten nachbremsen in der kurve ist kaum noch spürbar!

selbst den kumpels hinter mir ist die ruhigere schräglagenfahrt aufgefallen.

zum nassfahrverhalten kann ich noch nichts sagen, da das wetter am we ja top war!!

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so, gestern habe ich den engel auf den tiger gebracht  :D

also die erste kleine proberunde nach der montage war sehr angenehm,

ich hatte das gefühl der tiger hätte eine abmagerungskur gemacht  :huh:

so willig nahm er die kurve.

werde jetzt am we bei der fahrt in den spessart mehr erfahren und nächste

woche berichten. auf nässe erfahrungen würde ich dieses we noch gerne

verzichten  :rolleyes:

so, ca 1000km später!!

der erste eindruck hat sich mehr als bestätigt!!

als wenn ich auf einem neuem moped gesessen habe, auf einmal geht der tiger willig auf die enge linie und drängt nicht dauernd nach außen. auch das aufstellmoment beim leichten nachbremsen in der kurve ist kaum noch spürbar!

selbst den kumpels hinter mir ist die ruhigere schräglagenfahrt aufgefallen.

zum nassfahrverhalten kann ich noch nichts sagen, da das wetter am we ja top war!!

hi neuertiger,

von welchem Reifen kommst Du denn? Besser als die Originalbereifung sind wohl alle. Und dann kommt noch hinzu dass man immer einen alten abgefahrenen mit einem neuen Reifen vergleicht. Diese Vergleiche hinken meist ein wenig.

... solange sie sich drehen und an einer Stelle die Straße berühren bin ich zufrieden .... :D

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  • 4 months later...

hallo

in der feb. mo haben sie ja den angel und den rosso auf einer street triple getestet.

ergebniss war soweit ja ganz gut, haltbarkeit und handlichkeit liegen auf

dem niveau des piroII nur im nassen steht er leicht zurück.

aber test hin oder her, ich möchte endlich wieder selber erfahrungen machen

so allmählich bin ich den winter satt!!

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hallo

in der feb. mo haben sie ja den angel und den rosso auf einer street triple getestet.

ergebniss war soweit ja ganz gut, haltbarkeit und handlichkeit liegen auf

dem niveau des piroII nur im nassen steht er leicht zurück.

aber test hin oder her, ich möchte endlich wieder selber erfahrungen machen

so allmählich bin ich den winter satt!!

hat doch grad erst angefangen.....

und überhaupt wie wärs mit nem bericht über die eis und schnee tauglichkeit des angel?

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  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich möchte evtl. auch den Angel ST draufmachen, hat jetzt jemand mehr Erfahrung gesammelt, insbesondere interessiert mich Aufstellmoment und Kippeligkeit.

Wer hat denn schon einen kompletten Satz durchgenudelt?

Gruß

Alex

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Hallo!

Leider gibt es fast niemanden der eine Angel ST schon abgefahren hat, finde ich ein wenig komisch, gibt es seit Anfang 2009, hab mal was von einem CB 1000 R Fahrer gehört, der hat was von 8500km gesagt, aber dass ist schwierig zu verstehen, man kann auch mit anderen Reifen, 5000 oder 9000 km fahren, je nach Fahrstil, von der Kontur her muss der Reifen Top sein, aber wie die in der Praxis funktionieren bleibt weiter ein Rätsel! Gefühlsmässig glaub ich der Verkaufshit ist der Angel ST nicht!

lg

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also ich habe nun mittlerweile gute 3000km mit dem angel runter,

bin immernoch begeistert und von der profiltiefe her, sag ich mal das

mindestens nochmal dasselbe geht.

bin die erste juniwoche im schwarzwald/elsaß unterwegs, dann nochmal

mehr zur laufleistung.

schöne pfingsten

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Ich habe den Angel ST nach ~6.000km und ~1,8-2mm vorn und 2,5mm hinten

auf Grund des längeren Urlaubs gewechselt...

Bin wieder beim Roadsmart gelandet, da ich mit dem ähnliche Laufleistungen

hinbekomme und bisher sehr zufrieden war.

Der Angel ST an sich ist ein guter Reifen und nicht wirklich schlechter als der Dunlop.

Aufstellmoment konnte ich nicht wirklich feststellen. Kann aber auch daran liegen,

daß ich nicht drauf achte.

Evtl. nehme ich ihn nach dem Roadsmart noch einmal. Mal sehen was die Raten

zu dem Zeitpunkt dann so machen...

Grüße aus dem sonnigen Languedoc!

HolzTiger

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  • 2 weeks later...

mittlerweile liegt die laufleistung bei über 6000km und die ersten regenerfahrungen sind auch gemacht. mir ist nicht negatives aufgefallen! bin allerdings bei regen eher zurückhaltend unterwegs. aber auch in den vogesen habe ich positive erfahrung gesammelt. trotz der fortgeschrittenen laufleistung konnte ich keine kippel oder aufstellneigung feststellen. zur haltbarkeit denke ich das da noch ungefähr 2000km drinsitzen.

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@ neuertiger und HolzTiger

danke für eure Berichterstattung!

Da freue ich mich doch schon auf den Angel ST.

Wenn ich ihn dann endlich bekomme.

Da die PiRo S jetzt recht abgenudelt sind. :unsure:

bearbeitet von TT1050
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So, habe meine ersten 400 km mit dem Angel ST hinter mir.

Der erste Eindruck ist positiv. Hatte vorher den Roadsmart drauf.

Folgende Unterschiede bilde ich mir ein :D

- der Angel hat eine höhere Eigendämpfung

- das Feedback vom Reifen finde ich besser (vor allem bei engen Kehren)

- nicht so anfällig bzw. unempfindlicher bei Längsfräsungen bzw. Spurrillen

Die beiden Reifen fahren sich sonst sehr ähnlich. Bei Grippniveau, Aufstellmoment beim Bremsen und Handlichkeit konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Luftdruck V2,4; Hinten 2,9

Der Roadsmart (4 Satz) hat bei mir im Schnitt ca. 5000 km (Hinterreifen) gehalten. Ich hoffe das ich mit dem Angel eine etwas höhere Laufleistung erreiche.

bearbeitet von Ablederer
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Gast Sternhagelblau

Servus zusammen,

ich fahre jetzt meinen Angel (vo + hi) ca 450km. Bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher einen schlecht abgefahrenen PiRo drauf. (Eckig angefahren) Der war mir zu kippelig und ist in best. Situationen weggerutscht.

Das hat jetzt ein Ende!

Sehr gute Haftung meiner Meinung nach, auch beim Bremsen. Er ist, wie Ablederer schon sagt, nicht so empfindlich gegenüber Längsrillen und Fräsungen. Ich kann auch kein übertriebenes Aufstellmoment feststellen

Wobei ich dazu sagen muss, fehlt mir noch ein wenig die Erfahrung. Aber das was ich bisher bemerkt habe: Der Angel ST ist eine Verbesserung. Ich fühle mich sicher darauf.

Luftdruck: 2,4 - 2,8

Gewichte: vo: 40 gr - hi: 20 gr

Grüße

Konrad

PS: hier ein anderer Beitrag zu meinem Vorgängerrreifen.

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=11067

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  • 4 weeks later...

Hallo!

Ich bin mit dem Angel ST jetzt gut 4.000 km gefahren.

Ähnlich wie Ablederer bin ich vom Roadsmart gekommen und konnte keine großen Unterschiede bei den Fahreigenschaften feststellen, habe mir aber eine höhere Laufleistung erhofft.

Nun sind von den 3,2 mm Profil an den Flanken des Vorderreifens nur noch 1,3 (!) übrig. In der Mitte von 4,0 noch 2,5 mm. Der Reifen ist regelrecht "spitz" gefahren, was sehrwohl einen (negativen) Einfluss auf die Fahreigenschaften hat. Das liegt aber sicher auch an meinem Fahrstil.

Am Hinterreifen sind an den Flanken (damit meine ich so ungefähr die Mitte zwischen Rand und "Mittelrille", die bei diesem Profil ja nicht vorhanden ist) von 5,0 noch 2,1 mm und in der Mitte von 6,4 noch 2,4 mm übrig.

Während der letzten 4.000 km wurde der Tiger eher touristisch durch die Pyrenäen bewegt. Auch bei Regen. Der "Angststreifen" am Hinterrad beträgt ca. 7 mm.

Fazit: Da kann ich auch beim Roadsmart bleiben. Als nächstes werde ich aber dem Bridgestone BT-023 eine Chance geben.

PS: Ich vergaß! Luftdruck wie vorgeschrieben 2,5 / 2,9

bearbeitet von Meisterjäger
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Hallo Meisterjäger,

danke für diese "Messergebnisse". Zeigt sich doch, das die Testergebnisse aus der Motorrad auf Bandit nicht unbedingt auf den Tiger übertragbar ist.

Ich bin mit dem Roadsmart bisher bestens zufrieden und werde dennoch als nächsten den mal den Conti Road Attack 2 testen. Der scheint ja beim @Eisenreiter bestens zu funktionieren.

Gruß Holger

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Hallo Meisterjäger,

danke für diese "Messergebnisse". Zeigt sich doch, das die Testergebnisse aus der Motorrad auf Bandit nicht unbedingt auf den Tiger übertragbar ist.

Ich bin mit dem Roadsmart bisher bestens zufrieden und werde dennoch als nächsten den mal den Conti Road Attack 2 testen. Der scheint ja beim @Eisenreiter bestens zu funktionieren.

Gruß Holger

Tja, da kann ich nur zustimmen!

Mit der Laufleistung der unterschiedlichen Hersteller ist es eine andere Sachen, auch bei Tourenreifen gibts in dieser Kategorie unterschiede, es gibt Langläufer, Nässespezialisten, Supersportliche etc., und somit sind auch in dieser Kategorie Tourenreifen nicht alle automatisch Reifen die unbedingt 7000 km oder mehr halten müssen, und wenn nicht bekommen diese nur Kritik, es geht hir um Eignung und Ausrichtung wie oben beschrieben, und so auch der Angel ST, ist ein sehr sportlicher Reifen, wird er in dieser Kategorie richtig genutzt, bietet er den gewünschten Spass, kann aber dann auch klarerweise nicht die gewünschte Laufleistung bieten, was den Reifen aber auch nicht schlecht macht, dass wird oft verwechselt!

lg

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Der ST ist übrigens nichts für Poser !

Da schrabbelt schon alles am Tiger und der Hinterreifen hat immer noch 1-2 mm Angststreifen.

Ich schenier mich. Werde in letzter Zeit beim Motorradtreff immer so abfällig angesehen :lol:

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Gelobe Besserung und werde nur mehr in einem angemessenen Respektabstand parken um den schlechten Ruf der Gruppe als Raser nicht zu gefährden :D

... obwohl ... um mitzuhalten reicht ja sogar noch ein Reifen mit Angststreifen :totlach:

Sind wir doch langsamer als unser Reden ? Werden wir bald von jeder Virago hergebrannt ? Überholt uns demnächst ein Burgman Roller mit Einkaufssackerl auf der Hausstrecke ?

Quälende Fragen ...

... aber jetzt wieder zum Angel ST !

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  • 2 weeks later...

Hallo!

Ich bin den Pirelli nun weitere 3.000 km gefahren. Das Fahrverhalten hat sich natürlich nicht verbessert. Aber die Profiltiefe in der Mitte des Hinterrades war dann 0,0 mm. In Worten: Nullkommanull!

Nach dem positiven Testbericht in der MOTORRAD 11/2010 bin ich von der Laufleistung sehr enttäuscht. Zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm hätte der Reifen keine 5.500 km gemacht.

"Leider" musste ich auf der Tour nehmen was da war. So konnte ich dem BT023 keine Chance geben und den bewährten Roadsmart gab es auch nicht. Der Michelin Pilot Road 2 fühlt sich aber auch nicht so "kippelig" an, wie in o.a. Vergleichstest beschrieben.

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Hallo!

Ich bin den Pirelli nun weitere 3.000 km gefahren. Das Fahrverhalten hat sich natürlich nicht verbessert. Aber die Profiltiefe in der Mitte des Hinterrades war dann 0,0 mm. In Worten: Nullkommanull!

Nach dem positiven Testbericht in der MOTORRAD 11/2010 bin ich von der Laufleistung sehr enttäuscht. Zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm hätte der Reifen keine 5.500 km gemacht.

"Leider" musste ich auf der Tour nehmen was da war. So konnte ich dem BT023 keine Chance geben und den bewährten Roadsmart gab es auch nicht. Der Michelin Pilot Road 2 fühlt sich aber auch nicht so "kippelig" an, wie in o.a. Vergleichstest beschrieben.

Hallo!

Die harte Wahrheit aus dem kurzen Leben eines Motorradreifens!

oder

die Enttäuschung eines Tests, wäre frei wählbar!

lg

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  • 4 weeks later...

Tja... dann schau'n wir mal. Seit gestern ist bei mir auch der Pirelli Angel ST drauf. Gefahren bin ich allerdings noch nicht damit. Am WE steht allerdings eine echte Eifel-Challenge für den neuen Reifen an. Ich werde dann mal berichten.

Eigentlich war ich ja mit dem MPR2 mehr als zufrieden, aber wenn Michelin diesen Reifen an Tiger-Fahrer nicht verkaufen möchte, dann sollen sie ihn halt behalten. Andere Väter haben auch g.... Töchter. :D

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... aber wenn Michelin diesen Reifen an Tiger-Fahrer nicht verkaufen möchte, dann sollen sie ihn halt behalten. Andere Väter haben auch g.... Töchter.  :D

Wie jetzt?

Statement von Michelin ist, dass sie davon abraten den MPR2 auf dem Tiger zu fahren, da sie diese Kombination nicht getestet haben. Sie empfehlen lediglich den Pilot Road S.

Meine Meinung dazu: als sie den auf dem Tiger getestet haben, haben sie nur das halbe Testprogramm durchgeführt. Jedenfalls hat sicherlich keiner mal probiert in Schräglage zu bremsen.

:motz::motz::motz:

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